Am 27. April 2016 fand im Werk der HAMMEL Recyclingtechnik GmbH erneut ein großer DEMO DAY statt. Einen Tag lang wurden die neuesten Technologien und die verschiedenen Möglichkeiten der Zerkleinerung LIVE vor Publikum auf dem Bad Salzunger Werksgelände demonstriert. Die zahlreichen Kunden und Interessierte konnten das HAMMEL Portfolio wieder einmal LIVE erleben.

Holz, Müll und Metall – HAMMEL zerkleinert jedes Material.

Im Bereich der Holzzerkleinerung wurde mit dem HAMMEL Vorbrecher VB 850 DK Grünschnitt und mit den Vorbrechern VB 450 DK und VB 750 DK Palettenholz geshreddert. Des Weiteren präsentieren wir den Besuchern eine Holzanlage, bestehend aus einem Vorbrecher VB 650 DK und einer Nachzerkleinerung NZS 700 D in der Zerkleinerung von Grünschnitt.

Die „großen“ Vorbrecher wurden für die Zerkleinerung im Bereich Müll eingesetzt. So zerkleinerte der VB 950 DK – RED GIANT effizient Industriefolien und der größte mobile Shredder VB 1500 DK shredderte in Sekundenschnelle Megareifen.

Ebenfalls stellte die Firma HAMMEL eine der vielen Möglichkeiten im Bereich der Metallzerkleinerung vor. So wurden mit der mobilen Metallanlage Autokarosserien in nur einem Arbeitsschritt in stofflich getrennte Endprodukte zerkleinert und separiert. Die mobile Metallanlage bestand aus einem Vorbrecher VB 750 DK, einem mobilen Metallsieb MMS 150 DK, einem mobilen Wirbelstromabscheider MWA 1000 E, einer mobilen Sortierstation MSS 1000 E und zwei mobilen Förderbändern MFB 800 E.

Alle Maschinen können Sie sich auch im Video anschauen.